Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

10.07.2022

Erwachsenenprüfung

von Veronika Strohmeier

mit anschließender Grillfeier

Am 9. Juli 2022 war es nach zweijähriger Corona-Abstinenz endlich wieder so weit: die Gürtelprüfung stand an. 14 Prüflinge hatten sich gut vorbereitet und fieberten dem großen Tag entgegen. Endlich konnten die lange geübten und eingeschliffenen Techniken vorgezeigt werden! Nach knappen fünf Stunden war alles vorüber, sämtliche Prüflinge hatten bestanden. Nacheinander bekamen alle ihre Urkunden und vor allem die Gürtel schlagkräftig verliehen.

Erschöpft, aber zufrieden wurde nach einer kleinen Pause, in der jeder sich nochmal frisch machen konnte, gemeinsam mit der ganzen Abteilung Ju-Jutsu der Erfolg beim Grillen vor der Halle gebührend gefeiert. Das Salat- und Nachspeisenbuffet wurde durch viele verschiedene mitgebrachte Leckereien ausgestattet. Durch zwei stark frequentierte Grills geleichzeitig konnten alle ausreichend mit Fleisch und Würsteln versorgt werden, bis alle zum Platzen satt waren. An diesem Abend kam wirklich jeder auf seine Kosten. Bei guter Laune, bestem Wetter, guten Freunden, leckerem Essen, einer ganzen Sporthalle mit allen erdenklichen Geräten, um den Spaß an Bewegung und Sport zu genießen, guter Musik und gekühlten Getränken ließ sich der Sommerabend bis in die Nacht hinein genießen.