Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Jeff Espinous Seminar 2016

Dakilang Guru Jeff Espinous in Vaterstetten

28.11.2016 | von Martin Sieber


Tradition, Wandel und Moderne ...so könnte das Motto für einen ganz normalen Ju-Jutsu Lehrgang lauten...

Doch weit gefehlt, es handelt sich um einen hochklassigen Lehrgang zum Thema realistische Selbstverteidigung mit philipinischen Einschlag.

Seit fast zwei Jahrzehnten kommt nun schon Dakilang Guru Jeff Espinous nach Vaterstetten und bleibt dem Verein als Referent treu. (Tradition)

Dieses Jahr zum ersten Mal nicht am 2ten Wies’n Wochenende (Wandel), dafür mit seinem neuen Programm und weiterentwickelten Stil KSE. (Moderne) Kali Silat Evolution, die Fortführung aus dem Kali Sikaran. Moderne Selbstverteidigung auf höchstem technischen Niveau, wie auch der Referent selbst.
Jeff sorgte nicht nur mit seinem mittlerweile strukturierten und methodischen Technikaufbau sondern auch mit seinem unnachahmlichen Entertainmenttalent dafür, dass jeder – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen - etwas lernen und mitnehmen konnte und der Spaß nicht zu kurz kam. Auch dieses Jahr konnten die Lehrgangsteilnehmer am Samstagabend beim gemeinsamen Abendessen die Techniken nochmal geistig vertiefen und die alten oder neuen Freundschaften pflegen.
Der gut besuchte Lehrgang zog Teilnehmer aus Nah und Fern an, wobei diesmal die weiteste Anreise an zwei Mädels aus Rostock ging. Viel zu schnell war der Lehrgang sowie das Wochenende vorbei. Bis auf nächstes Jahr mit hoffentlich Neuen und Alten Gesichtern.