Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Gürtelprüfung 2006

Ju-Jutsu Gürtelprüfung

27.06.2006 |


Am Samstag den 24. Juni 2006 war es wieder so weit: Eine Prüfung in der Ju-Jutsu Abteilung des TSV Vaterstetten stand an. Viele waren gekommen. Von Gelb- bis Braungurtanwärter war alles vertreten. Ein ziemlich bunter Haufen also, der um 9:00 Uhr die Matten für die Prüfung auslegte.

Es wurden zwei Gruppen eingeteilt: Gelbgurtanwärter und einige Orangegurtanwärter, welche von Alexander Koller geprüft wurden. Dann noch die anderen Orangegurtanwärter zusammen mit den höheren Gurten. Diese Gruppe wurde von Alex Penker und einem Prüfer von Außerhalb geprüft. Man wärmt sich auf und geht das Prüfungsprogramm noch einmal durch. So langsam macht sich bei einigen Unruhe breit. Schließlich beginnt die Prüfung. Nach und Nach wird das Prüfungsprogramm durchgearbeitet. Bewegungslehre, Fallschule und die Selbstverteidigungstechniken. Thomas filmt das ganze Geschehen. Während zuerst neidische Blicke von Gruppe eins auf Gruppe zwei geworfen werden, erwidern sich diese Blicke als die kleinere Gruppe gut zwei Stunden vor Gruppe zwei fertig war und erfolgreich samt Urkunde und frisch erworbenem Gürtel die Sporthalle verlassen. Bilanz des Tages: Jeder hatte bestanden und keiner hatte sich größere Blessuren eingehandelt. Ab 17 Uhr wurde dann bei der Grillfeier die bestandene Prüfung gefeiert.

Erreicht wurden folgende Graduierungen:

5. Kyu (Gelbgurt): Duschner Thomas; Eckmaier Dominik; Hauck Maximilian; Juras Peter; Köhle Julian; Oberprantacher Laura; Pfeiffer Christian

4. Kyu (Orangegurt): Strecker Jonas; Wallace Keith; Wallace Kevin; Asenbauer Fabian; Besler Markus; Heimfarth Andreas; Lipp Thomas

3. Kyu (Grüngurt): Schmid Stefan; Spormann David

2. Kyu (Blaugurt): Vorbeck Manuel

1. Kyu (Braungurt): Germann Tabitha; Wolf Christian

 *** Nochmals herzlichen Glückwunsch ***