Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

10.09.2005

Und wieder 4 erfolgreiche Danprüfungen!

Istrien 2005

Nach der größten Gürtelprüfung in unserem Verein (über 40 Vaterstettner Prüflinge in drei parallelen Prüfungen) war das dieses Jahr nun schon die zweite Erfolgsmeldung. Auch dieses Jahr gingen vier Ju-Jutsuka des TSV-Vaterstetten wieder an den Start zur Nürnberger DAN-Prüfung (der Prüfung zum lang ersehnten schwarzen Gürtel).

In einer langen, aufreibenden und schweißraubenden Vorbereitungszeit von knapp sieben Monaten trainierten unsere vier Prüflinge Andi Wirth, Alex Penker, Alex Ramadan und Daniel Markmiller unerbittlich. Selbst das Wochenende blieb nicht heilig und unsere vier besuchten Lehrgänge und Vorbereitungsseminare in ganz Bayern. Im Endspurt der Vorbereitung durften die Vier dann schließlich nach Pula Verudela in Istrien fahren, um noch mal richtig Gas zu geben. Knapp sieben Tage wurde alles gegeben. Ju-Jutsuka aus ganz Bayern treffen sich dort um noch einmal gemeinsam auf die bevorstehende DAN-Prüfung zu trainieren. Fast sechs Stunden Training wurden auf Vormittag und Nachmittag verteilt. In der Mittagspause ruhten sich Andi, Alex, Alex und Daniel dann verdienterweise ein paar Stunden aus, welche ausschließlich in der Sonne auf den Felsenküsten verbracht wurden. Am Abend wurde dann gemeinsamen Abendaktivitäten nachgegangen. Unsere Istrien-Trainer Walter, Andreas und Holgi (alle aus dem Lehrteam des bayerischen Ju-Jutsu-Verbands) sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung. Trainingseinheiten auf den Klippen im schattigen Pinienwald, auf der Hotelterrasse oder einfach nur im Freien sorgten für jede Menge Abwechslung zur verschwitzten und viel zu kleinen Turnhalle. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Walter, Andi und Holgi.

Zwei Wochen später am 17. September 2005 war dann der Tag der Abrechnung und unsere vier Kämpfer mussten in Nürnberg zeigen was sie gelernt hatten. Über knapp sechs Stunden wurden Andi, Daniel und unsere Alexe auf Herz und Nieren geprüft. Die mitgereiste Fan-Gemeinde unterstützte wo sie nur konnte. Am Ende zitterten noch einmal alle; jedoch kein Grund zur Aufregung. Alle 20 Prüflinge – auch die vier Vaterstettner – hatten eine gute Leistung erbracht. Speziell hervorgehoben wurden dabei von den drei Prüfern die Leistungen von Alex Penker und Daniel, die die Prüfer mit manchen Techniken auch dieses Jahr wieder zum Staunen brachten. An dieser Stelle gratulieren alle Vaterstettner Ju-Jutsuka:

  • unserem nicht mehr Schüler, sondern Meister, Andreas Wirthzum bestandenen 1. DAN 
  • unserem Zwerg und Papaschlumpf Alexander Ramadan zum bestandenen 2. DAN 
  • unserem Ignaz, alias Alexander Penker Krümel zum bestandenen 2. DAN 
  • unserem Willy, Quacksalber Düsentrieb Daniel Markmiller zum bestandenen 2. DAN!