Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

10.07.2005

3 Mal Gürtelprüfung in Vaterstetten

Ju-Jutsu Gürtelprüfung

3 Mal Gürtelprüfung in Vaterstetten Nach einem Jahr harten Training war es einmal wieder so weit. Am Samstag, den 09.07.2005 fanden in der TSV Halle Vaterstetten die diesjährigen Ju-Jutsu Prüfungen statt. Mit über 40 Teilnehmern war es bei den Erwachsenen die größte Prüfung seit Bestehen der Abteilung. Wegen der großen Anzahl von Prüflingen, gab es in diesem Jahr dann auch drei parallel laufende Prüfungen.

In der ersten Gruppe waren die Ju-Jutsukas, die das Ziel Gelb oder Orange hatten. In der zweiten Gruppe war das einheitliche Ziel Orange. In der dritten Gruppe, die bei den Trägern der Orangegurte losging, ging es um die gründe Bauchbinde bis hoch zum Braungurt, dem letzten vor dem schwarzen Gürtel. Pünktlich um 9 Uhr begannen die Prüfungen in den drei Gruppen. Als Prüfer waren diesmal Alex Ramadan und Thomas German eingesetzt. Für die Gruppe der höheren Gürtelgrade waren Alex Koller und Matthias Schröder aus Landberg am Prüfertisch. Unter den scharfen Augen der vier Prüfer behielten glücklicherweise alle Ju-Jutsukas die Nerven und schafften erfolgreich und ohne Verletzungen ihre Prüfung. Am Ende, das in der höchsten Gruppe erst nach sechs Stunden erreicht war, bekamen wir alle unsere Urkunden und erhielten den neuen Gürtel. Herzlichen Glückwunsch! Wer noch Zeit und Lust hatte blieb zum anschließend Grillfest auf dem, wie inzwischen schon Tradition geworden, die besten Momente der Gürtelprüfung auf Großleinwand vorgeführt wurden. So hatten dann auch die Teilnehmer am Abend auch noch etwas zum Schmunzeln.

 Wer jetzt Lust bekommen hat, auch einmal Ju-Jutsu auszuprobieren, der ist herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Ein Trainingsanzug ist für die ersten Einheiten ausreichend. Anfängergruppen finden Dienstags und Donnerstags statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Übrigens sind auch in den Kindergruppen wieder einige Plätze frei geworden. Also einfach mal vorbeikommen und mitmachen!