Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

25.04.2002

Die "Kleinen" kamen ganz groß raus

Kinder-Gürtelprüfung

Am 16. und 23. April war die Halle des TSV Vaterstetten wieder einmal prall gefüllt! Der Grund dafür, waren die Kinderprüfungen der Abteilung Ju-Jutsu! Die Teilnehmerzahl konnte sich sehen lassen, denn mit rund 20 Kindern pro Prüfung hatten die Prüfer, Alex Koller und Michael Abel, ganz schön was zu tun! Die Kids strebten hierbei die Gürtelgrade von viertelgelb, halbgelb über gelb bis hin zu gelb mit einem orangenen Streifen an! Hierbei wurde ihr Können in den Bereichen Stand, Boden und Fallschule auf die Probe gestellt! Bei der Prüfung gab es teilweise auch ganz schön was zu Lachen! Denn der ein oder andere machte seine ersten Erfahrungen mit dem Zahnschutz, der seit neuem zur Grundausstattung eines jeden Prüflings gehört. Sowohl den Erstprüflingen, als auch den Höhergraduierten war die Nervosität und Anspannung vor und während der Prüfung deutlich anzusehen. Doch trotz der Aufregung zeigten alle die von ihnen erwarteten Leistungen. Folglich kann man behaupten, dass im Großen und Ganzen das durchschnittliche Niveau recht gut war. Das Können fand auch großen Anklang bei den Zuschauern, die nicht nur aus Eltern, sondern auch aus Geschwistern und Freunden bestanden.