Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

24.06.2001

Schweißjagd auf die Gürtelprüfungen

Ju-Jutsu-Prüfung

Am 12. Mai und am 23. Juni 2001 war es in der Abteilung Ju-Jutsu wieder einmal Zeit für Gürtelprüfungen, bei denen die Ju-Jutsukas des TSV Vaterstetten ihr Können unter Beweis stellen durften. Bei der ersten Prüfung ging es für die jungen Nachwuchskämpfer zur Sache. Hierbei wurden glanzvolle Leistungen erbracht, an denen die Prüfer kaum etwas auszusetzen hatten und somit alle den angestrebten Gürtel erhielten. Das löste große Freude sowohl bei den Prüflingen als auch bei deren Eltern aus. Die Aufregung bei den Älteren dagegen stieg immer mehr an, denn was die "Kleinen" schon hinter sich gebracht hatten, stand den Erwachsenen noch bevor. Am 23.06. wurde es dann ernst. Die "großen" Kämpfer traten zur Prüfung an. Hellwach war keiner von Ihnen, als sie um 9.00 Uhr morgens die Halle betraten. Die Müdigkeit war jedoch schnell verschwunden, denn die Prüfung war für den einen oder anderen richtig schweißtreibend. Aufgrund der großen Anzahl an Prüflingen wurden zwei Prüfungen parallel abgenommen. Für die Blau- und Braungurte waren der Gastprüfer Alex Monn aus Grünwald und Michael Abel zuständig. Alex Koller bewertete die Anwärter zum Gelb- und Grüngurt. Da die Prüfer so streng waren, sind folgende durchgefallen: k e i n e r ! Dafür verantwortlich waren die hervorragenden Leistungen der Prüflinge, die intensive Vorbereitung mit den qualifizierten Trainern und der kameradschaftliche Umgang innerhalb der Gruppe. Als gelungenen Abschluss der bestandenen Prüfung trafen sich alle Sportler abends zu einer Grillfeier an der TSV-Halle. Neben der bestandenen Prüfung gab es auch noch drei Geburtstage (davon zwei 18.) und damit auch zwei neue Übungsleiter zu feiern. Folgende Gürtel wurden erreicht: 5. Kyu (Gelbgurt): Lukas Lindinger, Simone Oruche, Simon Kronwitter, Jonas Kronwitter, Martin Crljenkovic 3. Kyu (Grüngurt): Andreas Wirth, Christopher Holert 2. Kyu (Blaugurt): Sebastian Fedoroff, Steffi Binder, Daniel Markmiller, Alex Ramadan, Sandra Pietruschka 1. Kyu (Braungurt): Alex Penker, Achim Bräuninger, Thomas Germann Fotos Zurück