Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

TSV Vaterstetten e.V. - Ju-Jutsu

04.10.2023

Landeslehrgang Oberhaching

von Tabitha Goricki-Eickel

40-jähriges Jubiläum mit 5 Top-Referenten

 

"40 Jahre Ju-Jutsu Oberhaching**

 

Am Samstag, den 30. September 2023, machten sich einige Ju-Jutsukas aus unserem Verein auf, um mit den Oberhachingern und zusammen mit sechzig Kinder, Jugendliche und Erwachsene, das 40-jährige Jubiläum ihres Vereins gebührend zu feiern. Der Tag war voll mit spannenden Aktivitäten und 5 Referenten, die aus den verschiedensten Ecken angereist waren: Hans Sperl vom TSV Oberhaching, Frank Witte vom Kampfsportverein Atrium Wiesbaden, Martin Sieber vom TSV Vaterstetten, Ivonne Tausche und Holger Tanzberger vom DTV Diespeck.

Sie führten die Ju-Jutsukas durch einige Techniken der SV. Insbesondere in Situationen, in denen man gegen eine Wand gedrückt und geschlagen wird sowie wirkungsvolle Abwehrtechniken bei Schlägen gegen den Kopf oder den Einsatz vom Ellbogen.

Durch einen Ausflug in den Allkampf, bekamen die Teilnehmer einen Einblick in einige Bewegungsformen aus dem Boxen.

Zudem wurde erarbeitet, welche Kicks in realen Selbstverteidigungssituationen effektiv eingesetzt werden können.

In den kommenden Jahren wird der Verein sicherlich weiterhin eine wichtige Rolle in der Förderung von Selbstverteidigung und Kampfkunst spielen und sein Vermächtnis fortsetzen. Wir freuen uns auf die nächsten 40 Jahre voller Engagement und spannender Lehreinheiten.

Hier geht's zum Video